Hilden, den [04.09.2024] – Vom 26. Juni bis 31. August 2024 hatten Hildener Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in der Gruppe an der frischen Luft etwas für ihre Gesundheit zu tun. „Sport im Park“, eine gemeinsame Initiative der Stadt Hilden Beteiligungsgesellschaft mbH (SHB) und der Stadt Hilden in Kooperation mit dem Stadtsportverband Hilden e.V., konnte in diesem Jahr 875 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Angeboten wie Qi Gong, After-Work-Fitness, Functional Fit, Boule und Radtouren begeistern. Alle Angebote konnten unverbindlich, ohne Anmeldung und kostenlos besucht werden.

Christine Kuhirt Referentin Sport der SHB zieht ein positives Fazit zur ersten Auflage von Sport im Park in Hilden: „Das Feedback der Teilnehmenden war sehr positiv, was sich auch in der großen Nachfrage widerspiegelt. Es ist schön zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Wir setzen uns dafür ein, dass Sport im Park einen festen Platz im Hildener ‚Bewegungskalender‘ erhält.“

Bürgermeister Claus Pommer freut sich über die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und SHB und über die großartige Umsetzung der gemeinsamen Initiative durch das Sportbüro: „Ein Angebot wie „Sport im Park“ hat in Hilden gefehlt. Das zeigt die hohe Beteiligung an den einzelnen Veranstaltungstagen.“

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Kursleitungen der Hildener Allgemeinen Turnerschaft von 1864 e.V., der Sportmühle GmbH, des Boule-Club FANNY Hilden e.V. und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Hilden sowie den Sponsoren, den Stadtwerken Hilden und der Stadthalle Hilden. Ohne deren Unterstützung und ihren Einsatz wäre das Programm nicht möglich gewesen.